Persönlich und individuell

Mitarbeiterstories

Die fast 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nospa kümmern sich bei weitem nicht nur um Finanzen. Viele engagieren sich beispielsweise ehrenamtlich in Vereinen und Organisationen. Doch das berichten sie am besten selbst, deshalb lernen Sie uns hier etwas näher kennen.

20231218_Nospa_0983
Mitarbeiterstories

In der Wahlheimat von Nils Hoffmann

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind ein fester Bestandteil in der Geschäftsstrategie der Nospa. Nils Hoffmann spricht als Vertriebsvorstand für Privat- und Firmenkunden über die kommenden Veränderungen und die zentralen Herausforderungen für uns als regionale…

nospa_Kerstin_Wietzke_header_standard
Mitarbeiterstories

An der Küste mit Kerstin Wietzke

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Als gelernte Sparkassenbetriebswirtin hat sie früh ihre Leidenschaft für das Marketing entdeckt. Nun berichtet Kerstin Wietzke als Mitarbeiterin im Markenmanagement über das gesellschaftliche Engagement der Nospa. Im Job-Schnack erzählt sie unter anderem von ihrem Arbeitsalltag in…

1000058251
Werde Nospa

Wenn Schüler die Führung übernehmen

Dein Tag als Führungskraft in der Nospa

Jährlich schlüpfen Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Projektes „Dein Tag als Führungskraft“ in die Rolle einer Unternehmerin bzw. eines Unternehmers oder einer Führungskraft. Auch wir als Nord-Ostsee Sparkasse durften wieder Teil dieses spannenden Projektes sein.

katringentsch3
Werde Nospa

Mit Power in eine neue berufliche Zukunft

Quereinstieg bei der Nospa

Wenn die Lust, die Herausforderungen oder die Möglichkeiten des bisherigen Jobs nicht mehr den Vorstellungen entsprechen, dann ist eine berufliche Umorientierung heutzutage keine Seltenheit mehr. Auch wir als Nord-Ostsee Sparkasse bieten Bewerber/innen in unserem…

nospa_jubilare_header_standard
Mitarbeiterstories

In der Nospa fest verankert

Ein Hoch auf unsere Jubilare

2023 feiern wir 37 Kolleginnen und Kollegen mit 25- und 40-jähriger Betriebszugehörigkeit – was heutzutage eine wahre Besonderheit ist. Vorab haben wir stellvertretend fünf unserer Jubilare zu ihrer Zeit bei der Nospa interviewt.

nospa_petersen_header_standard
Mitarbeiterstories

Im Garten mit Lutz Petersen

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Als gelernter Bankfachwirt kennt Nospa-Mitarbeiter Lutz Petersen das Bankgeschäft aus vorderster Reihe. In seiner aktuellen Position in der Postlogistik am Standort Flensburg Südergraben agiert er zwar in erster Linie hinter den Kulissen, trotzdem ist er (fast) jedem Kollegen bekannt.…

nospa_zander_header_xxl
Mitarbeiterstories

Am Hafen mit Alina Zander

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Alina Zander, Leiterin des Nospa BusinessCenters in Schleswig, hat mit 22 Jahren bereits einen beachtlichen Karriereweg hinter sich und hat Führungsverantwortung für rund ein Dutzend Mitarbeiter. Im Interview berichtet sie, wie die Nospa ihre berufliche Laufbahn gefördert hat und wie…

nospa_sieben_header_xxl
Mitarbeiterstories

An der Schlei mit Daniel Sieben

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Die Nospa begleitet als regionaler Finanzpartner zahlreiche Unternehmen bei den verschiedensten geschäftlichen Anliegen. Daniel Sieben, Bereichsdirektor Firmenkunden für den Landkreis Schleswig-Flensburg, berichtet diesbezüglich im Interview von seinen vielfältigen Tätigkeiten sowie…

sitzend_Header
Mitarbeiterstories

An der Förde mit Thomas Menke

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Mehrfach ist die Nospa in den vergangenen Jahren als beste Bank in der Region ausgezeichnet worden. Das weckt Erwartungen, bei Kunden wie Mitarbeitern. Wie diese erfüllt werden können, wenn gleichzeitig die nachhaltige Transformation des Mittelstands oder die Digitalisierung von…

nospa_tarhan_header_xxl
Mitarbeiterstories

Ausbildungscheck mit Rabia Tarhan

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Was ist das Besondere an einer Ausbildung bei der Nospa? Rabia Tarhan, seit September 2022 Auszubildende als Bankkauffrau in der Regionaldirektion Bredstedt, erzählt im Interview begeistert von ihren abwechslungsreichen Aufgaben und den Benefits für Mitarbeiter.

nospa_kraak_clausen_header_xxl
Mitarbeiterstories

Auf JAV-Mission mit Monique Kraak und Finn Clausen

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Alle zwei Jahre wird bei der Nospa die Jugend- und Auszubildendenvertretung (kurz: JAV) gewählt. Monique Kraak und Finn Clausen sprechen im Interview über ihren Einsatz in der JAV und darüber, was sie mit dem Engagement für ihre Kollegen bewegen.

Gerstandt_Header
Mitarbeiterstories

Auf Immobiliensuche mit Katrin Gerstandt

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Wenn es um Immobilien geht, sind immer Emotionen im Spiel. Die Suche nach dem Traumhaus kostet meist Nerven, der Verkauf ist oft ein schmerzhafter Abschied. Für uns ist das Immobiliengeschäft deshalb weit mehr als ein Beruf, es ist eine Herzenssache.