Persönlich und individuell

Mitarbeiterstories

Die fast 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nospa kümmern sich bei weitem nicht nur um Finanzen. Viele engagieren sich beispielsweise ehrenamtlich in Vereinen und Organisationen. Doch das berichten sie am besten selbst, deshalb lernen Sie uns hier etwas näher kennen.

Mitarbeiterstories

Auf einen Latte Macchiato mit Alexandra Lassen

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Als Firmenkundenbetreuerin und Mutter flexibel arbeiten und sich nebenher noch ehrenamtlich engagieren? Na klar. Wie das funktioniert und wie die Nospa sie unterstützt, darüber spricht Alexandra Lassen im Interview.

Mitarbeiterstories

Auf ein kühles Flensburger Wasser mit Fin Kraft

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Gemeinsam die Region stärken und weiterentwickeln – als waschechtem Flensburger Jung und Bereichsdirektor Firmenkunden für den Raum Flensburg liegt Fin Kraft die Zukunft der Fördestadt am Herzen.

Mitarbeiterstories

Auf einen Ingwertee mit Björn Ehresmann

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Aus der Tischlerei in die Immobilienberatung in Südtondern: In seiner Mitarbeiterstory erzählt Björn Ehresmann, was seinen Job so spannend macht, warum er nie auslernt und was er mit der SG am Hut hat.

Mitarbeiterstories

Auf ein Glas prickelndes Wasser mit Pia Petersen

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Im August hat Pia Petersen ihre Ausbildung zur Bankkauffrau bei der Nospa angefangen – und sich damit einen Kindheitstraum erfüllt. Wie sie die ersten Schritte erlebt hat und mit welchen Vorurteilen sie dabei aufräumt, erzählt sie in ihrer Mitarbeiterstory.

Mitarbeiterstories

Auf einen Cappuccino mit Kerstin Marie Bendixen

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Seit Oktober 2021 leitet Kerstin Marie Bendixen das Spezialistenteam Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Im Interview spricht die Dipl.-Volkswirtin über ihren Wechsel zur Nospa und ihre Leidenschaft für Musik.

Jana Elias

Wir sind Nospa

Jana Elias war nach Ende ihrer Ausbildung zunächst Individualkundenberaterin und steuert nun als Referentin den Privatkundenvertrieb mit. Als Hauptdarstellerin der Recruiting-Kampagne der Nospa ist sie auch im Kino und auf den sozialen Netzwerken zu sehen.

Mitarbeiterstories

Auf ein erfrischendes Wasser mit Lisette Funke

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Nach ihrem Abitur arbeitete Lisette Funke zunächst in einem freiwilligen sozialen Jahr mit Menschen mit Behinderung, bevor sie im August 2020 ihre Ausbildung bei der Nospa begann. Im Interview verrät sie, was ihren Arbeitsalltag in Harrislee ausmacht und was er mit TikTok zu tun hat.

Mitarbeiterstories

Auf einen Latte Macchiato mit Michael Paul

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Michael Paul ist seit vielen Jahren als Immobilienberater im Nospa-Immobiliencenter Flensburg tätig. Im Gespräch erzählt er von seinen Erfahrungen und davon, warum es für ihn keinen besseren Ort zum Leben und Arbeiten gibt als die schönste Förde der Welt.

Anja Ehlers

Wir sind Nospa

Anja Ehlers ist seit mehreren Jahren Regionaldirektorin auf Sylt. Hier erzählt sie, was das Arbeiten und Leben auf Sylt so einzigartig macht.

Von Azubis ...

… für Azubis.

Wie war der erste Tag? Wie läuft die Ausbildung ab? Was gefällt dir am meisten? Wenn jemand eine Ausbildung anfängt, hat sein Umfeld viele Fragen. Noch mehr Fragen haben diejenigen, die selbst vor der Entscheidung stehen, welcher Beruf der richtige für sie ist.

David Domanski

Wir sind Nospa

David Domanski hat seine Ausbildung als Bankkaufmann 2019 beendet. Im selben Jahr war er auch Teil der aktuellen Recruiting-Kampagne der Nospa. Eine spannende Zeit.

17.03.2021

Marco Jahnke 

Wir sind Nospa

Marco Jahnke war nach seiner Ausbildung zunächst im Privatkundenbereich tätig. Jetzt verstärkt er das Nospa BusinessCenter – unsere Telefonfiliale für Firmenkunden. Das Team besteht aus 7 Kollegen.