Weil's um mehr als Geld geht.

Persönlich und individuell

Mitarbeiterstories

Die fast 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Nospa kümmern sich bei weitem nicht nur um Finanzen. Viele engagieren sich beispielsweise ehrenamtlich in Vereinen und Organisationen. Doch das berichten sie am besten selbst, deshalb lernen Sie uns hier etwas näher kennen.

Anja Ehlers

Wir sind Nospa

Anja Ehlers ist seit mehreren Jahren Regionaldirektorin auf Sylt. Hier erzählt sie, was das Arbeiten und Leben auf Sylt so einzigartig macht.

Von Azubis ...

… für Azubis.

Wie war der erste Tag? Wie läuft die Ausbildung ab? Was gefällt dir am meisten? Wenn jemand eine Ausbildung anfängt, hat sein Umfeld viele Fragen. Noch mehr Fragen haben diejenigen, die selbst vor der Entscheidung stehen, welcher Beruf der richtige für sie ist.

David Domanski

Wir sind Nospa

David Domanski hat seine Ausbildung als Bankkaufmann 2019 beendet. Im selben Jahr war er auch Teil der aktuellen Recruiting-Kampagne der Nospa. Eine spannende Zeit.

17.03.2021

Jana Elias

Wir sind Nospa

Jana Elias hat 2018 ihre Ausbildung bei der Nospa beendet und ist bereits seit Beginn 2020 Individualkundenberaterin. Vor einigen Monaten war sie ein Teil der neuen Recruiting-Kampagne der Nospa und hat beim Filmdreh gezeigt, wie vielseitig die Arbeit bei der Nospa ist.

16.03.2021

Marco Jahnke 

Wir sind Nospa

Marco Jahnke war nach seiner Ausbildung zunächst im Privatkundenbereich tätig. Jetzt verstärkt er das Nospa BusinessCenter – unsere Telefonfiliale für Firmenkunden. Das Team besteht aus 7 Kollegen.

Finn Petersen

Wir sind Nospa

Finn Petersen hat erst 2019 seine Ausbildung als Bankkaufmann beendet und ist somit einer unser Jungmitarbeiter. Auch er hatte letztes Jahr die Chance, Teil der Recruiting-Kampagne zu sein. Dafür ist er sogar extra früh aufgestanden, damit die Bilder beim Sonnenaufgang entstehen…

15.03.2021

Christina Messolle

Wir sind Nospa

Christina Messolle lebt seit sechs Jahren in Flensburg und ist seit dem auch bei der Nospa tätig. Sie ist verantwortlich für die Regionaldirektion Weiche und die Beratungsfiliale Schleswiger Straße in Flensburg.

14.03.2021

Mohamed Harb

Wir sind Nospa

Mohamed Harb ist Privatkundenberater in Schleswig und seit seiner Ausbildung 2012 bei der Nospa tätig. Jetzt hat er sein „Bankfachwirt-Studium“ begonnen.

13.03.2021

Thomas Grambauer

Wir sind Nospa

Thomas Grambauer ist seit 1995 bei der Nospa und hat letztes Jahr sein 25-jähriges Dienstjubiläum gefeiert. Lange war er im Bereich Personal tätig und ist nun Projektleiter für den Privatkundenmarkt. Größtenteils beschäftigt er sich dort mit dem Projekt „Nachwuchsbindung“ und ist …

12.03.2021

Martina Lorenzen

Wir sind Nospa

Martina Lorenzen ist schon seit 40 Jahren bei der Nospa. Sie ist Sparkassen-Fachwirtin und arbeitet jetzt seit 2001 in der Telefon-Filiale. Nach 19 Jahren im Filialvertrieb fand sie dort eine neue Herausforderung für sich, die ihr auch heute immer noch viel Spaß bringt.

11.03.2021

Wir sind die Junior-Privatkundenberater!

Next Steps bei der Nospa

Als Junior-Privatkundenberater durchstarten ist einfach, wenn man schon während seiner Ausbildung seine Chance erkennt und diese für sich nutzt!

11.03.2021

Eehab Hasan

Wir sind Nospa

Eehab Hasan kommt ursprünglich aus Syrien und ist 2015 nach Deutschland gekommen. Nach einem dreimonatigen Praktikum bei der Nospa, hat er 2018 mit seiner Ausbildung begonnen. Er war der erste Auszubildende mit Fluchthintergrund. Hier berichtet er, wie es ihm bisher in seiner…

10.03.2021