Vom Plan zur Wirklichkeit

Finanzierung

Wenn Ideen und Pläne zu groß fürs Ersparte scheinen, ist das noch lange kein Grund, sie in die Schublade zu legen und auf einen Lottogewinn zu hoffen. Finden Sie doch stattdessen einfach die richtige Finanzierungsoption.

Sicher im Business

So wird deutscher Mittelstand international

Das Auslandsgeschäft als Wachstums-Chance

Internationale Märkte bieten viele Chancen – für kleine und mittelständische Unternehmen ebenso wie für Großkonzerne. Aber wie sieht es mit den Risiken aus? Der Flensburger Unternehmer Daniel Jonas zeigt: Mit dem richtigen Finanzpartner sind sie handhabbar.

Finanzierung

Auto des Monats: der neue Polestar 2

Ein Angebot der Nospa in Kooperation mit der „Deutsche Leasing“

Im Rahmen der Aktion „Auto des Monats“ stellt die Nospa in Kooperation mit der „Deutsche Leasing“ jeden Monat ein attraktives Leasingangebot mit einem Kilometervertrag zu Top-Konditionen in den Fokus.

Finanzierung

Damit Anschaffungen und Wünsche möglich werden

Finanzierungs-Tipps für Familien

„Schatz, die Waschmaschine hat nun endgültig ihren Geist aufgegeben!“ Diesen Satz hört man wirklich nicht gerne. Denn neben dem Ärgernis wachsender Wäscheberge bedeutet er vor allem eines: spontane Kosten, die nicht im Familienbudget eingeplant waren.

Finanzierung

Ackern für spätere Generationen

Einblicke in die nachhaltige Landwirtschaft

Nachhaltigkeit – für viele ein Trend, der sich in den letzten Jahren immer weiter verbreitet hat und inzwischen in vielen Branchen Einzug hält. Für andere dagegen ist aus dem Trend längst Alltag geworden.

Finanzierung

Umsteigen in die Mobilität der Zukunft

So rechnet sich Ihr Wechsel auf die E-Flotte

Innovative Antriebskonzepte und Elektromobilität nehmen immer stärker Fahrt auf – im Privaten wie im Geschäftlichen. Für Unternehmen bedeutet das Umrüsten des Fuhrparks Einsparungen bei Steuer und Versicherung. Außerdem verringern sie ihren ökologischen Fußabdruck.

Nachhaltigkeit

Ist Nachhaltigkeit tragbar?

Modehandel

Das Thema Nachhaltigkeit hat in den letzten Jahren einen enormen Aufschwung erlebt – das gilt für den privaten Alltag genauso wie für Unternehmensprozesse. Längst nicht mehr in den Kinderschuhen steckt die nachhaltige Denkweise für Nospa-Firmenkunde Michael Hans, Gründer und Inhaber…