Zwischen Meister und Marktführer
SG-Lounge

News, Hintergründe, Mehrwerte: Hier in der SG-Lounge hat die sportliche Zusammenarbeit der Nospa als offizieller Trikotpartner und der SG Flensburg-Handewitt ihr Zuhause.

Mit der Spielsaison 2021/22 startet die Kooperation zwischen dem mehrfachen Meister und dem Marktführer im Norden. Ihre dreijährige Partnerschaft wollen beide nutzen, um die Region noch lebenswerter mitzugestalten und den Wirtschaftsstandort Flensburg zu stärken.

„Wirtschaftsstandorte brauchen Botschafter. Botschafter brauchen Sponsoren. Mit der SG-Flensburg-Handewitt und der Nospa schließen sich wieder zwei starke Marken zusammen. Davon profitiert die gesamte Region.“

Nospa-Vorstandsvorsitzender Thomas Menke mit SG-Geschäftsführer Dierk Schmäschke

Profitieren auch Sie und bleiben Sie in unserer SG Lounge immer am Ball. Neben Neuigkeiten, Podcast, und SG-TV-Folgen haben wir auch immer die eine oder andere Überraschung für Sie parat.

SG Aktuell
SG News

Olympia-Start am Samstag - Gøran Søgard reiste wieder ab

Ab Samstag wird das olympische Handball-Turnier im Zwei-Tages-Rhythmus ausgetragen. Die Zahl der Teilnehmer aus dem Kreis der SG Flensburg-Handewitt reduzierte sich um einen: Gøran Søgard setzte aufgrund anhaltender Leistenbeschwerden einen…

22.07.2021
SG News

Die ungewöhnlichste Saison aller Zeiten - Ein Rückblick aus Sicht des SG Marketings

Nachdem die 54. Saison der LIQUI MOLY HBL am grünen Tisch beendet werden musste, entwickelte sich die 55. Saison zur wohl ungewöhnlichsten aller Zeiten. Es musste fast gänzlich ohne Zuschauer gespielt werden. Gelder brachen weg. Die SG…

21.07.2021
SG News

Auf Wiedersehen Tomo Sato - Nach nun 9 Monaten im beschaulichen Flensburg packt Tomo Sato seine Koffer und reist mit seiner Familie zurück nach Japan.

Auf einen kleinen Schnack mit Tomo, um alles rund um ihn und den japanischen Handball zu erfahren. Tomo woher kommst du und wie alt bist du?  Ich bin 35 Jahre alt und komme aus der Präfektur Aichi in Japan. Das liegt in der Nähe von Fukushima. Was…

19.07.2021
SG News

Traum Tokio - Elf SG Spieler in Japan

Am Freitag ist die Eröffnungsfeier, tags darauf beginnt das Handballturnier der olympischen Spiele. Elf Akteure der SG Flensburg-Handewitt sind zwar noch nicht in Tokio, aber bereits in Japan. Die letzten Trainingstage laufen.Die DHB-Auswahl…

19.07.2021
SG News

Zahlen, Daten, Fakten - Rekordfieber: SG Bestmarken auf einen Blick

In der Geschichte der SG Flensburg-Handewitt geschah seit 1990 viel Denkwürdiges, Kurioses, Emotionales – und auch viel Zahlenwerk. Hier einige Bestmarken aus 31 Jahren SG. Einige davon sind noch ganz frisch.Beste Bundesliga-Serien: 1. Saison…

16.07.2021
SG News

Der Rückraum-Stratege - Jim Gottfridsson im Portrait

Das Team der SG Flensburg-Handewitt glänzte in der abgelaufenen Saison mit herausragenden Leistungen. Viele Akteure übernahmen besondere Verantwortung. Wenn man einen herausheben muss, um eine persönliche Saison-Bilanz zu ziehen, dann sicherlich Jim…

14.07.2021
SG News

DKB MVP 2020/21: Jim Gottfridsson - SG Spielmacher zum besten Spieler der Saison gewählt

Mittelmann Jim Gottfridsson von der SG Flensburg-Handewitt ist zum „DKB MVP der Saison 2020/21“ gewählt worden. Der schwedische Superstar spielte eine überragende Saison und bekam dafür beim Fan-Voting 34,8 Prozent aller abgegebenen Stimmen.An Jim…

12.07.2021
SG News

Wahnsinnige Serien - Die Rekordserien der SG und der HBL

Der Heimnimbus wurde in der letzten Zeit oft beschworen. Zwischen Dezember 2017 und Juni 2021 hatte die SG Flensburg-Handewitt zu Hause kein Ligaspiel verloren. Das waren 42 Monate und 55 Partien. Ein Blick in die Historie bringt so manche…

10.07.2021
SG News

„Unglaubliche Moral und Mentalität“ - Das Interview der Woche: Maik Machulla

Die Saison 2020/21 wird sicherlich in vielerlei Hinsicht in die Historie der LIQUI MOLY HBL eingehen. Das verdeutlicht auch ein Interview, das die Redaktion mit Maik Machulla führte. Der Trainer der SG Flensburg-Handewitt erzählt Denkwürdiges aus den…

08.07.2021
Weitere Artikel Zur SG Webseite
SG TV
Videos, Clips und echte SG-Geschichten
Folge „Klönschnack“ oder Pressekonferenz verpasst? Kein Problem: einfach hier nachschauen!

Mehr Videos

SG Podcast
Hölle Nord zum Reinhören
Im offiziellen Podcast der SG gibt’s richtig was auf die Ohren – und jeder kommt zu Wort.

Mehr Folgen

SG Galerie
Social Media