Weil's um mehr als Geld geht.
katringentsch3
Werde Nospa

Mit Power in eine neue berufliche Zukunft

Quereinstieg bei der Nospa

Wenn die Lust, die Herausforderungen oder die Möglichkeiten des bisherigen Jobs nicht mehr den Vorstellungen entsprechen, dann ist eine berufliche Umorientierung heutzutage keine Seltenheit mehr. Auch wir als Nord-Ostsee Sparkasse bieten Bewerber/innen in unserem Quereinsteiger-Programm die Möglichkeit, in eine neue berufliche Zukunft zu starten und in der Bankenbranche Fuß zu fassen.

 

Was bedeutet ein Quereinstieg bei der Nospa?

Ein Quereinsteiger wechselt grundsätzlich aus einem fremden beruflichen Tätigkeitsfeld, ohne hierfür eine klassische vorausgesetzte Ausbildung absolviert zu haben, persönliche Fähigkeiten und Eigenschaften stehen hier an erster Stelle. Wir als Nospa haben hierfür ein speziell darauf zugeschnittenes Quereinsteiger-Programm entwickelt, um während des Quereinstiegs ins Bankenwesen an allen Stellen unterstützen zu können.

 

mees_celina_2854_rot

Der Einstieg ins Finanzwesen ist ohne Unterstützung und entsprechende Vorqualifikation nicht leicht, daher ist das Quereinsteiger-Programm eine ausgezeichnete Möglichkeit, in der Bankenwelt Fuß zu fassen. Persönliche Eigenschaften wie Teamfähigkeit, Freude im Umgang mit Menschen und eine hohe Lernbereitschaft sind Grundvoraussetzungen."

Celina Mees, Personalentwicklung

Wie sieht so ein Quereinsteiger-Programm eigentlich aus?

Grundsätzlich ist unser Quereinsteiger-Programm eine verkürzte Ausbildung. In einem zweijährigen Programm unterstützen wir mit entsprechenden Schulungen und einem zweiteiligen Lehrgang, der bestens auf die Prüfung zum/ zur Sparkassenkaufmann/-frau vorbereitet. Durch digitale Lernmedien und regelmäßige Entwicklungsgespräche können wir eine bestmögliche und individuelle Unterstützung bieten.

 

Hr.Schoeder

„Die Nord-Ostsee Sparkasse ist einer der größten Arbeitgeber der Region und bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit bestmöglichen Entwicklungschancen. Besonders die direkte Umsetzung aus der Theorie in die Praxis macht dieses Programm so erfolgreich – nach bestandener Prüfung hat man die Chance, direkt richtig durchzustarten.“

Sascha Schröder, Bereichsdirektor Privatkunden

Welche Möglichkeiten bietet das Quereinsteiger-Programm?

Schon während des Programms werden die Quereinsteiger fest in den Filialen eingesetzt. Zunächst werden Aufgaben im Servicebereich übernommen, laufend finden Begleitungen in der Beratung bis hin zu eigenen Beratungsgesprächen statt. Als Quereinsteiger ist es möglich, nach absolvierter Prüfung vollumfänglich in der Beratung einzusteigen, ebenso werden dann direkt feste Kundengruppen übernommen.
Darüber hinaus gibt es im Anschluss die Möglichkeit, sich mit dem Fachwirt zu qualifizieren und weiter zu entwickeln.

 

Piktogramm_Neu

Was wir während des Quereinsteiger-Programms bieten:

  • Einen Arbeitsplatz in Wohnortnähe
  • Eine faire Vergütung
  • Eine tarifliche Bezahlung mit 13. und 14. Monatsgehalt
  • 32 Urlaubstage
  • Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Viele weitere Benefits
Mirco_MaertinNeu

"In meinem vorherigen Beruf im Einzelhandel kam ich an einen Punkt, an dem es keine Herausforderungen mehr für mich gab. Die Nospa hat mir durch das Quereinsteiger-Programm eine Möglichkeit gegeben, die noch vor zwanzig Jahren für undenkbar galt. Keiner sollte sich diese Chance entgehen lassen - also nicht lang schnacken, bewerben!"

Maico Märtin, Quereinsteiger

Johann_Waldner_final

„Ich wollte für mich einen beruflichen Neustart, konnte meine Leidenschaft für Zahlen und den Kundenservice zu meinem Vorteil nutzen und dies durch das Quereinsteiger-Programm direkt in die Praxis umsetzen. Die Nospa und die Kollegen stehen jederzeit unterstützend und voller Tatendrang hinter mir.“

Johann Waldner, Quereinsteiger

Auch Lust auf was Neues?

Dann jetzt die Chance auf eine neue berufliche Zukunft nutzen und direkt bewerben! Komm ins Team -  werde Nospa!

Jetzt bewerben

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Headerformat
Geschäftsjahr 2023

Die Menschen brauchen Sicherheit

Nospa investiert in klimaneutrales Filialnetz

Dem Klimawandel entschlossen entgegenzutreten und alle Teile der Wirtschaft nachhaltiger zu gestalten, ist eine Generationenaufgabe mit gigantischem Finanzierungsbedarf. Die Nord-Ostsee Sparkasse nutzt die gute Ertragslage aus dem Geschäftsjahr 2023, um in die eigene Infrastruktur zu…

nospa_snova-azubi_header_standard
Berufseinstieg

Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

(Ex-)Azubis schildern ihre Erfahrungen aus der Ausbildungszeit

Warum sich eine Ausbildung bei der S-Nova lohnt, wie ein typischer Arbeitsalltag aussieht und vieles mehr berichten unser ehemaliger Auszubildender Jannik Grahmann und Nico Drost, der sich derzeit in der Ausbildung befindet.