Weil's um mehr als Geld geht.
1000058251
Werde Nospa

Wenn Schüler die Führung übernehmen

Dein Tag als Führungskraft in der Nospa

Jährlich schlüpfen Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Projektes „Dein Tag als Führungskraft“ in die Rolle einer Unternehmerin bzw. eines Unternehmers oder einer Führungskraft. Auch wir als Nord-Ostsee Sparkasse durften wieder Teil dieses spannenden Projektes sein.

In der vielfältigen Welt der Bildung gibt es Momente, die weit über den normalen Schulalltag hinaus gehen. Angenommen, Schüler hätten die Gelegenheit, für einen Tag in die Rolle eines Regionaldirektors der Nord-Ostsee Sparkasse zu schlüpfen - eine Erfahrung, die nicht nur die Perspektive erweitert, sondern auch den beruflichen Werdegang prägt. Schon seit vielen Jahren wird “Dein Tag als Führungskraft” erfolgreich von den Flensburger Wirtschaftsjunioren organisiert.


So hatten auch in diesem Jahr Pia Rasmussen und Paul Wentzel nach einer erfolgreichen Bewerbung die Möglichkeit, tiefe Einblicke in den Alltag einer Führungskraft zu bekommen. Unterstützung fand das Projekt „Tag der Führungskraft“ von Sebastian Hauck in der Regionaldirektion Engelsby und Thomas Wiese im Finanzmarkt Flensburg.

1000058251

„Ich wollte unbedingt die Chance nutzen, einen Einblick in die Arbeit einer Führungskraft bei der Nospa zu bekommen, dabei hat mich die Vielfalt der täglichen Arbeit überrascht.“
Pia Rasmussen

Bereits morgens früh wurden die Beiden in den jeweiligen Filialen empfangen. Den Tag über konnte in der Praxis erfahren werden, was ein Regionaldirektor in der Nord-Ostsee Sparkasse eigentlich alles täglich zu tun hat. 

Über Teamführung und Beratung bis hin zu Entscheidungen, die auf höherer Ebene getroffen werden war an diesem Tag alles dabei. So konnten einige Erkenntnisse über Beruf, Voraussetzungen, Karrieremöglichkeiten, Arbeitsumfang und Arbeitszeiten gewonnen werden.

Pia's Fazit:

Für mich ist es nach diesem Tag auf jeden Fall eine Überlegung wert, mich auf einen Ausbildungsplatz bei der Nospa zu bewerben.“

1000058242

Im Finanzmarkt Flensburg ist für Paul im Anschluss dieses Tages ein Angebot für ein Praktikum bei uns in der Nord-Ostsee Sparkasse herausgesprungen.“Paul konnte in jeder Hinsicht überzeugen, mein persönlicher Eindruck war direkt sehr positiv. Aus dem Grund habe ich Ihm angeboten, seine Einblicke noch einmal in einem Praktikum zu vertiefen.” erzählte Thomas Wiese begeistert.

Interesse geweckt?

Hast auch du Interesse an einem Praktikum oder an einer Ausbildung bei uns? Dann jetzt direkt bewerben und in deine berufliche Zukunft mit vielen Perspektiven starten! Komm ins Team und werde Nospa!

Jetzt bewerben!

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

nospa_snova-azubi_header_standard
Berufseinstieg

Kaufmann für Versicherungen und Finanzanlagen (m/w/d)

(Ex-)Azubis schildern ihre Erfahrungen aus der Ausbildungszeit

Warum sich eine Ausbildung bei der S-Nova lohnt, wie ein typischer Arbeitsalltag aussieht und vieles mehr berichten unser ehemaliger Auszubildender Jannik Grahmann und Nico Drost, der sich derzeit in der Ausbildung befindet.

20231218_Nospa_0983
Mitarbeiterstories

In der Wahlheimat von Nils Hoffmann

Das Team der Nospa im Job-Schnack

Kundenzufriedenheit, Nachhaltigkeit und Digitalisierung sind ein fester Bestandteil in der Geschäftsstrategie der Nospa. Nils Hoffmann spricht als Vertriebsvorstand für Privat- und Firmenkunden über die kommenden Veränderungen und die zentralen Herausforderungen für uns als regionale…