Weil's um mehr als Geld geht.
Personalversammlung
SC Weiche Flensburg 08

Bankgeheimnis Teil. IV

mit Rene Guder

Im Nospa Bankgeheimnis stellen sich die Spieler vom SC Weiche Flensburg 08 den Fragen.

Wer war oder ist dein Vorbild im Fußball. Welchen Spieler bewunderst du und warum?

Mein Vorbild im Fußball ist Cristiano Ronaldo. Man verfolgt seinen Werdegang schon seit man ein kleiner Junge ist und sieht anhand seines Beispiels, dass man mit harter Arbeit viel erreichen kann.

 

Was war dein persönlich größter Erfolg im Sport? Was macht ihn so besonders?

Mein größter persönlicher Erfolg war meine Zeit in der dritten Liga. Es hat einem gezeigt, wie das Fußballgeschäft wirklich läuft und man hat viele Leute kennengelernt und konnte von jedem einzelnen etwas auf dem sportlichen oder persönlichen Weg mitnehmen.

 

Größte sportliche Niederlage? Was machte es genau zu einer Niederlage und was hast du daraus gelernt?

Da gibt es drei. Der Nichtaufstieg mit Holstein Kiel damals gegen 1860 München, sowie der mit Weiche Flensburg gegen Cottbus. Aber besonders der inoffizielle Abstieg mit Meppen war eine große Niederlage sportlich, aber auch persönlich. Daraus habe ich aber gelernt, dass man Dinge annehmen muss, wie sie kommen und trotzdem das Beste daraus mitnehmen sollte.

 

Wie viele Stunden am Tag investierst du in den Fußball?

Fußball ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. Wie viele Stunden es genau sind, kann ich aber tatsächlich nicht sagen.

 

Wo ist dein Lieblingsplatz in Flensburg? Warum ist er das für dich geworden?

Einen genauen Platz habe ich nicht, aber den Strand vor der Haustür zu haben und dort spazieren zu gehen bringt mir viel Erholung.

 

Was war dein außergewöhnlichster Urlaub?

Das erste Mal Dubai mit meiner Frau. Es ist eines unserer Lieblingsziele, welches wir gemeinsam haben und würden immer wieder dorthin reisen.

Wie verbringst du am liebsten deine Zeit, außer Fußball? 

In erster Linie mit meiner Familie, ansonsten gehe ich aber auch gerne angeln und golfen..

 

Bist du ein Sparfuchs oder investierst du gerne dein Geld? In was investierst du?

Ich glaube, da habe ich einen guten Mittelweg gefunden.

 

Es gibt auch ein Leben nach dem bzw. neben dem Fußball. Hast du eine Ausbildung oder ein Studium gemacht in dem du arbeitest? Was findest du an dem Beruf spannend?

Aktuell ist Fußball klar die Nummer eins. Ich konzentriere mich nur darauf und bin dankbar, dass ich mein Hobby zum Beruf machen konnte.Ich bin gelernter Physiotherapeut und habe mit meiner Freundin ein Coaching für Fitness und Ernährung. Gemeinsamer Erfolg, neue Lebensqualität zu vermitteln macht einfach enorm Spaß.

 

Was macht eure Mannschaft aus?

Ich glaube wir haben eine gute Mischung und viele verschiedene Charaktere die super zusammen agieren können. Das konnten wir in der Hinrunde noch nicht zeigen aber ich denke, da sind wir uns alle einig, dass wir das jetzt in der Rückrunde ändern wollen.

 

Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja welches?

Gib niemals auf, du weißt nie, wie nah du deinem Ziel entfernt bist und Wind und Welle, bringt Forelle.

 

 Kommende Spiele

 

Freitag, 26.04.2024 - 19.00 Uhr

SC Weiche Flensburg 08 : SV Meppen 

Samstag, 04.05.2024 - 13:30 Uhr

SC Weiche Flensburg : SC Spelle-Venhaus

Mittwoch, 08.05.2024 - 19.30 Uhr 

SC Weiche Flensburg : Bremer SV

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Moeller_header
SG

Doppelpass mit Kevin Möller

Der Linkshänder im Tor

Im Nospa Doppelpass spricht Kevin Möller über seine Heimatliebe und seine Zeit in Spanien

Header_Hartmann
SC Weiche Flensburg 08

Bankgeheimnis Teil.III

mit Dominic Hartmann

Im Nospa Bankgeheimnis stellen sich die Spieler vom SC Weiche Flensburg 08 den Fragen.