Weil's um mehr als Geld geht.

Aus erster Hand

Azubis berichten von Ihrer Ausbildung.

Mal ehrlich: die besten Empfehlungen bekommt man doch von Gleichgesinnten. Deshalb kommen hier nur unsere Azubis zu Wort.

"An der Ausbildung in der Nospa gefällt mir die Flexibilität besonders gut. Wenn man Einsatz zeigt, dann kann man die Ausbildung nach eigenen Wünschen gestalten und ziemlich bald Verantwortung übernehmen. Von Anfang an hatte ich Kontakt mit Kunden, das hat mir besonders Spaß gemacht. Durch die Unterstützung meines Teams und Engagement konnte ich schnell meinen eigenen Weg gehen und als Junior Privatkundenberaterin bereits vor Ausbildungsende meine eigenen Kunden beraten." Madita Carstensen

Folge unseren Azubis auf TikTok

Ähnliche Artikel

Mitmachen lohnt sich!

Newsletter abonnieren und iPad mini gewinnen

Unter allen Anmeldungen zu unserem Newsletter verlosen wir ein iPad mini der neuesten Generation in Space Grau – mit Wi-Fi und 64 GB Kapazität.

Wie jung ist alt genug?

Auf dem Weg zur finanziellen Verantwortung

Das Sparschwein platzt aus allen Nähten. Das Azubi-Gehalt sucht ein Zuhause auf dem eigenen Konto. Den Lohn des Schüler- oder Studentenjobs gibt’s auch schon längst nicht mehr bar auf die Hand. Zeit für das erste Girokonto?

Ausbildungswahl digital

Trotz Corona zum Traumjob

Jetzt hat die Pandemie schon so viele Einschränkungen gebracht, nun wird Dir auch noch die Berufswahl erschwert. Aber: Was bisher ein Praktikum war, lösen wir jetzt digital.