Weil's um mehr als Geld geht.
Mein Weg ins Eigenheim

Vormerken lassen

Bauen in Medelby

In Medelby entsteht ein neues Wohngebiet und die Nachfrage ist groß. „Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden und der Drang ins Grüne sind durch die Corona-Pandemie noch einmal beflügelt worden“, so Enno Körtke, Nospa Vorstand, anlässlich des Baustarts.

Günther Petersen, Bürgermeister aus Medelby und Thomas Jessen, Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Interkommunales Wohnbau- und Gewerbegebiet im Kirchspiel Medelby freuen sich sehr über das neue Baugebiet Sonnenhügel. Dieses Baugebiet ist ein gemeinsames Projekt der Gemeinden Medelby, Weesby, Osterby, Jardelund und Holt.

Die ganzheitliche Vermarktung der Grundstücke aus kommunaler Hand hat erneut die Nord-Ostsee Sparkasse übernommen. Während im ersten Bauabschnitt bereits alle Grundstücke verkauft sind, können sich schon jetzt Interessenten für den zweiten Bauabschnitt bei der Nospa vormerken lassen. Baubeginn wird voraussichtlich 2022. Mehr Informationen gibt es hier.

Spatenstich-18

Auf fast 13. Hektar entstehen hier im ersten Bauabschnitt 32 Wohneinheiten, darunter Ein- und Mehrfamilienhäuser.  Die ersten Bauanträge wurden schon gestellt.

Das Team hinter dem neuen Wohngebiet, vlnr:

Gunter Hansen (Bürgermeister Holt)
Rasmus Wasum (Technische Leitung/ IGN Schleswig)
Günther Petersen (Bürgermeister Medelby)
Moritz Hass (Stadt- und Regionalplanung/ IGN Schleswig)
Stefan Peper (Medelbyer Tiefbau)
Julia Christiansen (Kirchspielkoordinatorin Medelby)
Gudrun Lemke (Bürgermeisterin Jardelund)
Enno Körtke (Vorstandsmitglied Nospa)
Thomas Jessen (Bürgermeister Osterby, Vorsitzender Zweckverband)
Sonja Jenderny (Nospa Immobilienberaterin)

 

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

nospa_mildstedt_bild_header_standard
Neubauprojekte

Nachhaltig Wohnen nahe der Nordsee

Neubauprojekt in Mildstedt

Die Natur steht hier im Fokus: Mildstedt bei Husum ist mit seinen Wäldern, Auen, Wiesen und der Nähe zur Nordsee ein beliebter Wohnort. In der Gemeinde entstehen vier Doppelhäuser mit jeweils zwei energieeffizienten Wohneinheiten.

nospa_heide_heaeder_standard
Neubauprojekte

Northvolt kommt – Effizient investieren an der Westküste

Neubauprojekt in Heide

Ideal als Kapitalanlage: In Heide, im Herzen Dithmarschens, entsteht ein Boardinghouse mit 25 Wohneinheiten in reizvoller Geest- und Marschlandschaft, unweit von Nordsee und Eider.