Weil's um mehr als Geld geht.
Mein Weg ins Eigenheim

Vormerken lassen

Bauen in Medelby

In Medelby entsteht ein neues Wohngebiet und die Nachfrage ist groß. „Der Wunsch nach den eigenen vier Wänden und der Drang ins Grüne sind durch die Corona-Pandemie noch einmal beflügelt worden“, so Enno Körtke, Nospa Vorstand, anlässlich des Baustarts.

Günther Petersen, Bürgermeister aus Medelby und Thomas Jessen, Verbandsvorsteher des Zweckverbandes Interkommunales Wohnbau- und Gewerbegebiet im Kirchspiel Medelby freuen sich sehr über das neue Baugebiet Sonnenhügel. Dieses Baugebiet ist ein gemeinsames Projekt der Gemeinden Medelby, Weesby, Osterby, Jardelund und Holt.

Die ganzheitliche Vermarktung der Grundstücke aus kommunaler Hand hat erneut die Nord-Ostsee Sparkasse übernommen. Während im ersten Bauabschnitt bereits alle Grundstücke verkauft sind, können sich schon jetzt Interessenten für den zweiten Bauabschnitt bei der Nospa vormerken lassen. Baubeginn wird voraussichtlich 2022. Mehr Informationen gibt es hier.

Auf fast 13. Hektar entstehen hier im ersten Bauabschnitt 32 Wohneinheiten, darunter Ein- und Mehrfamilienhäuser.  Die ersten Bauanträge wurden schon gestellt.

Das Team hinter dem neuen Wohngebiet, vlnr:

Gunter Hansen (Bürgermeister Holt)
Rasmus Wasum (Technische Leitung/ IGN Schleswig)
Günther Petersen (Bürgermeister Medelby)
Moritz Hass (Stadt- und Regionalplanung/ IGN Schleswig)
Stefan Peper (Medelbyer Tiefbau)
Julia Christiansen (Kirchspielkoordinatorin Medelby)
Gudrun Lemke (Bürgermeisterin Jardelund)
Enno Körtke (Vorstandsmitglied Nospa)
Thomas Jessen (Bürgermeister Osterby, Vorsitzender Zweckverband)
Sonja Jenderny (Nospa Immobilienberaterin)

 

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Mein Weg ins Eigenheim

Günstige Kredite für effiziente Energiehäuser

Förderprogramm für Neubau und Kauf

Neue Chancen für Bauherren: Das Förderprogramm „Klimafreundlicher Neubau“ gibt ab 1. März 2023 die Möglichkeit, Neubauförderung bei der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) zu beantragen. Für den Erhalt der zinsvergünstigten Kredite gilt die Voraussetzung, dass sie für den Bau oder…

Mein Weg ins Eigenheim

Schritt für Schritt zur neuen Heizung

Vorteile und Kosten der Modernisierung

Moderne Wärmepumpe oder doch lieber die klassische Öl- oder Gasheizung? Und was kostet das eigentlich? Wir geben einen ersten Überblick über Heizsysteme und ihre ökologischen Vorteile, mögliche Kosten und Förderungen.