Weil's um mehr als Geld geht.
HEADER_NEU
SG

Doppelpass mit Teitur Einarsson

Der Ruhige, aus dem hohen Norden mit der Fackel im Arm

Im Nospa Doppelpass spricht Teitur Einarsson über sein Heimatland Island, deutsche Autobahnen und seine Zeit in Flensburg

Du bist 2021 während der laufenden Saison zu SG gekommen. Musstest du lange überlegen als die Anfrage aus Flensburg kam?

Teitur Einarsson: Nein, tatsächlich gar nicht. Die Entscheidung stand für mich sehr schnell fest. Ich habe schon beim ersten Telefonat zugesagt und bin dann ein paar Tage später schon nach Flensburg gereist.

War die Bundesliga immer ein Ziel für dich? 

Teitur Einarsson: Ja, ich wollte schon als Kind gerne in der Bundesliga spielen. Es war immer ein Traum von mir.

Es spielen sehr viele Isländer in der Bundesliga, woher kommt es, dass ein so kleines Land so viele gute Handballer hervorbringt. 

Teitur Einarsson: In Island trainieren wir schon in sehr jungem Alter auf recht hohem Niveau. Außerdem würde ich behaupten, dass wir Isländer eine gute Mentalität in Bezug auf Sport haben.

Kommende Saison wechselst du nach Gummersbach, welche Erfahrungen und Werte nimmst du aus Flensburg mit?

Teitur Einarsson: Ich bin in Flensburg einfach ein besserer Handballspieler geworden und habe mich auch persönlich sehr weiterentwickeln können. Ich werde immer dankbar sein für diesen Club gespielt zu haben.

Was magst du an Flensburg besonders gerne?

Teitur Einarsson: Flensburg ist eine entspannte und in meinen Augen auch sehr schöne Stadt, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt. Mir gefällt vor allem die Nähe zu Skandinavien.

Was gibt es in Deutschland, was es in Island nicht gibt bzw. andersrum?

Teitur Einarsson: Die deutschen Autobahnen sind schon eine Klasse für sich, so etwas haben wir auf Island nicht. Das Wetter ist hier auch etwas besser.

Was kommt dir als erstes in den Sinn, wenn du an Island denkst? 

Teitur Einarsson: Mein Lieblingsort- Selfoss!

Was hättest du gemacht, wenn es mit Handball nicht geklappt hätte?

Teitur Einarsson: Da habe ich mir nie wirklich Gedanken drüber gemacht. Ich habe immer alles dafür gegeben Profi zu werden und es hat sich gelohnt. 

4 schnelle Entweder-Oder Fragen mit Teitur Einarsson

Kalter Fjord oder heiße Quelle

Heiße Quellen

Musik oder Podcast

Musik

Frühaufsteher oder Langschläfer

Frühaufsteher

Sparen oder investieren 

investieren

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Header_Typo
SC Weiche Flensburg 08

Klassenerhalt

Das Stadion muss wieder eine Festung werden

Geschäftsführer Christian Jürgensen im Interview

Moeller_header
SG

Doppelpass mit Kevin Möller

Der Linkshänder im Tor

Im Nospa Doppelpass spricht Kevin Möller über seine Heimatliebe und seine Zeit in Spanien