Weil's um mehr als Geld geht.
EHF_Header
SG

Doppelpass - Der Rückblick

Ein auf und ab mit Happy End

Im Nospa Doppelpass blicken wir auf die vergangene Saison zurück

Mit dem Sieg in der EHF European League endete die Saison mit einem erfreulichen Höhepunkt. Die Handball-Bundesliga-Saison 2023/24 der SG Flensburg-Handewitt war eine emotionale Achterbahnfahrt mit vielen Höhen und Tiefen. Trotz unkonstanter Leistungen und der Herausforderung, eine größtenteils junge Mannschaft mit einem neuen Trainer zu formieren, konnte Saison positiv beendet werden.

Ein Happy End mit dem Sieg in der European League

Das größte Highlight der Saison war zweifellos der Triumph in der EHF European League. In einem packenden Finale zeigte die SG Flensburg-Handewitt ihr bestes Spiel der Saison und sicherte sich gegen die Füchse aus Berlin den Titel. Dieser Erfolg zeigt welches Potenzial in der Mannschaft steckt, um auch auf internationaler Bühne zu bestehen.

Emotionale Derbysiege gegen den THW Kiel

Ein weiterer Höhepunkt waren die emotionalen Siege in den Derbys gegen den Erzrivalen THW Kiel. Diese Spiele sind immer etwas besonders für Fans und Mannschaft. Die Derbysiege waren nicht nur wichtig für das Punktekonto, sondern auch für das Selbstvertrauen des gesamten Teams.

Ein guter dritter Platz in der Liga

In der Bundesliga konnte sich die SG Flensburg-Handewitt einen respektablen dritten Platz sichern. Hinter den starken Mannschaften aus Berlin und Magdeburg, die beide eine sehr starke Saison gespielt haben. Dies ist ein beachtliches Resultat in einer durchwachsenen Saison.

Blick in die Zukunft

Der Erfolg in der European League und der solide dritte Platz in der Bundesliga bilden eine starke Grundlage für die Zukunft. Die Mannschaft hat wertvolle Erfahrungen gesammelt und gezeigt, dass sie bereit ist, die kommende Saison wieder mit um die Meisterschaft zu spielen. Mit diesen positiven Aussichten kann die SG Flensburg-Handewitt optimistisch in die kommende Saison blicken.

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

olympia
SG

Doppelpass - Olympia 2024

Sportlicher Höhepunkt des Jahres

Im Nospa Doppelpass blicken wir auf die bevorstehenden Olympischen Spiele in Paris.

HEADER_NEU
SG

Doppelpass mit Teitur Einarsson

Der Ruhige, aus dem hohen Norden mit der Fackel im Arm

Im Nospa Doppelpass spricht Teitur Einarsson über sein Heimatland Island, deutsche Autobahnen und seine Zeit in Flensburg