Weil's um mehr als Geld geht.
Design_ohne_Titel_2
SC Weiche Flensburg 08

Bankgeheimnis Teil.II

mit Torben Rehfeldt

Im Nospa Bankgeheimnis stellen sich die Spieler vom SC Weiche Flensburg 08 den Fragen.

Wer war oder ist dein Vorbild im Fußball. Welchen Spieler bewunderst du und warum?

Ich habe als Kind schon immer am liebsten Ronaldinho zugesehen. Seine lockere Art den Fußball zu sehen und zu spielen hat mich damals schon beeindruckt.

 

Was war dein persönlich größter Erfolg im Sport? Was macht ihn so besonders?

Für mich persönlich war es der Aufstieg in die 3. Liga mit der U23 von Werder Bremen. Das Gefühl am Ende eines Jahres als Meister gekürt zu werden und in den anstehenden Relegationsspielen sich durchzusetzen, war mit Sicherheit der größte Erfolg.

 

Größte sportliche Niederlage? Was machte es genau zu einer Niederlage und was hast du daraus gelernt?

Wahrscheinlich ist es das Aus in der 1. Runde des DFB-Pokals mit Weiche gegen Holstein Kiel. Erst in den letzten Minuten der Verlängerung zu verlieren war besonders bitter.

 

Wie viele Stunden am Tag investierst du in den Fußball?

Mit dem Training und der Vor- und Nachbereitung sind es im Schnitt circa 3 Stunden.

 

Wo ist dein Lieblingsplatz in Flensburg? Warum ist er das für dich geworden?

Mein Lieblingsplatz in Flensburg ist der Strand am Ostseebad. Dort gehen wir gerne mich der Familie und dem Hund spazieren.

 

Was war dein außergewöhnlichster Urlaub?

Mein außergewöhnlichster Urlaub war in New York, an dessen Ende ich um die Hand meiner Frau angehalten habe.

Wie verbringst du am liebsten deine Zeit, außer Fußball? 

Natürlich am liebsten mit Freunden und der Familie.

 

Bist du ein Sparfuchs oder investierst du gerne dein Geld? In was investierst du?

Ich investiere schon gerne und habe zum Glück relativ früh angefangen. Am meisten interessieren mich dabei Aktien und Immobilien. Ich investiere schon gerne und habe zum Glück relativ früh angefangen. Am meisten interessieren mich dabei Aktien und Immobilien.

 

Es gibt auch ein Leben nach dem bzw. neben dem Fußball. Hast du eine Ausbildung oder ein Studium gemacht in dem du arbeitest? Was findest du an dem Beruf spannend?

Ich hatte das Glück jetzt seit über 12 Jahren durch den Fußball meinen Lebensunterhalt verdienen zu können. Nebenbei habe ich ein Bachelorstudium in BWL & Wirtschaftspsychologie und einen Master in Sportbusinessmanagement abgeschlossen.

 

Was macht eure Mannschaft aus?

Definitiv eine gute Stimmung zu haben. Auch wenn es in den Spielen in letzter Zeit nicht gut gelaufen ist, schaffen wir es trotzdem unter der Woche immer auch Spaß zu haben.

 

Hast du ein Lebensmotto? Wenn ja welches?

Nein, ein Lebensmotto habe ich nicht.

 

 Kommende Spiele

02.03.2024  16.00 Uhr SSV Jeddeloh - SC Weiche Flensburg 08

 08.03.2024 19.30 Uhr SC Weiche Flensburg 08 - Eimsbütteler TV

 

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

Header_Hartmann
SC Weiche Flensburg 08

Bankgeheimnis Teil.III

mit Dominic Hartmann

Im Nospa Bankgeheimnis stellen sich die Spieler vom SC Weiche Flensburg 08 den Fragen.

Buric_header
SG

Doppelpass mit Benjamin Buric

Der immer gut gelaunte im Tor

Im Nospa Doppelpass spricht Benjamin Buric über seinen Happy-place, die Zeit nach dem Handball und seinen Zwillingsbruder