Weil's um mehr als Geld geht.
Tutorials

Wenn der persönliche Zugang streikt

Online-Banking-Account einfach entsperren

PIN zu oft falsch eingegeben, Zahlendreher beim Eintippen der TAN, angeforderte TAN nicht genutzt. Ihr Online-Banking-Zugang kann aus den verschiedensten Gründen nicht erreichbar oder gesperrt sein. Gut, dass es für solche Fälle schnelle Hilfe gibt.

Einfach ausfüllen und absenden
Mit dem Online-Formular „Zugang entsperren“ im Service-Center der Nospa lassen Sie Ihr Konto freischalten, wechseln die SparkassenCard für das chipTAN-Verfahren, fordern für pushTAN einen neuen Registrierungsbrief an oder teilen uns eine neue Handynummer mit. Schon bald nach Absenden des ausgefüllten Antrags können Sie Ihr Online-Banking wieder nutzen.

Dass das ganz schnell und unkompliziert funktioniert, zeigt Ihnen Malin im Video:

Bitte erlauben Sie die Verwendung von Marketing-Cookies um das Video angezeigt zu bekommen.

Erneuern oder ändern Sie Ihre Cookie-Einwilligung

Hier geht’s direkt zum Service-Center:

Jetzt entsperren

Sie möchten Ihr Online-Banking sperren?

Wenn Ihnen beim Online-Banking etwas Seltsames auffällt oder Sie einen konkreten Verdacht haben, dass Ihre Zugangsdaten gestohlen wurden, ist keine Zeit zu verlieren! Sie haben verschiedene Möglichkeiten, Ihren Zugang zum Online-Banking gezielt zu sperren:

  • Nutzen Sie diesen Link zum Online-Banking der Nospa.
  • Wählen Sie die zentral Sperr-Notrufnummer 116 116.
  • Zur Not: Geben Sie dreimal absichtlich eine falsche PIN in der Anmeldemaske zum Online-Banking ein. Ihr Zugang wird dann automatisch vorläufig gesperrt.

Gemeinsam mit Ihrem Nospa-Kundenberater prüfen Sie daraufhin Ihre Konto-Bewegungen.

Termin vereinbaren

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

So geht VideoBanking

Einfach mal ausprobieren

An bald acht Standorten können Nospa-Kunden ihre alltäglichen Bankgeschäfte per Video erledigen. Malin hat das neue Angebot für Sie ausprobiert und das VideoBanking-Team in Schleswig besucht.

Sicher im Alltag

Mehr Sicherheit im Online-Banking

Neuheiten & Tipps

Online-Banking – wie sicher ist das wirklich? Auch heute stellen sich noch viele Bankkunden diese Frage. Mit dem neuen Freigabe-Login und unseren Tipps sind Sie in Ihrem Online-Konto jetzt noch sicherer unterwegs.