Ihre Sparkassen-Card (Girokarte), Ihre Mastercard® oder Visa Karte (Kreditkarte) ist Ihnen abhandengekommen? Jetzt heißt es: Ruhe bewahren und umgehend handeln. Lassen Sie Ihre Karte sperren. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
Ihre Sparkassen-Card (Girokarte), Ihre Mastercard® oder Visa Karte (Kreditkarte) ist Ihnen abhandengekommen? Jetzt heißt es: Ruhe bewahren und umgehend handeln. Lassen Sie Ihre Karte sperren. Wir zeigen Ihnen, wie das geht.
Bei Diebstahl Ihrer Giro- oder Kreditkarte sollten Sie zudem immer sofort Anzeige bei der Polizei erstatten.
Besser und sicherer als Bargeld
Übrigens: Solange Sie nicht grob fahrlässig handeln, bekommen Sie Ihr Geld von der Nospa erstattet, falls Ihre Giro- oder Kreditkarten durch Dritte missbräuchlich eingesetzt werden. Grob fahrlässig wäre zum Beispiel:
Wurde Ihre Giro- oder Kreditkarte gestohlen, weist einen Defekt auf oder ist verlorengegangen, hilft nur eins: Sie brauchen Ersatz. In der Regel dauert es circa eine Woche, bis Sie eine neue Sparkassen-Card (Girokarte) erhalten. Bei Bedarf bekommen Sie in der Zwischenzeit einen Bargeldvorschuss und haben die Möglichkeit, während der Öffnungszeiten am Schalter Geld abzuheben. Dafür benötigen Sie ein gültiges Ausweisdokument wie den Personalausweis oder Reisepass. Sprechen Sie am besten direkt Ihren Nospa-Berater vor Ort an:
Extremwetterereignisse häufen sich: Fluten, Dürren, Stürme treten an jedem Ort der Welt auf – auch bei uns in Norddeutschland. Aber wie sichern Sie Ihre eigenen vier Wände und Ihr Hab und Gut richtig ab?