Weil's um mehr als Geld geht.

Nordjob 2019

Am 9. und 10. Mai 2019 war es wieder so weit. Die nordjob in der FLENS-ARENA öffnete an diesen Tagen die Tore für Schülerinnen und Schüler aus unserem Geschäftsgebiet.

Wer nun aber denkt, die nordjob sei eine langweilige Infomesse, der war noch nicht bei uns am Nospa-Stand…
In diesem Jahr durften wir, Merrit Hamann und Marcel Christiansen, Teil der nordjob sein und mal auf der anderen Seite stehen. Bisher kannten wir die Messe auch nur aus der Zeit als wir selber noch Schüler waren und unsere „Pflichttermine“ abarbeiten mussten. Dieses Jahr bekamen wir die Möglichkeit, hinter die Kulissen zu blicken. Gemeinsam mit unserem Ausbildungsreferenten Christoph Enewaldsen und sechs Mitazubis standen wir sage und schreibe knapp 400 Schülerinnen und Schülern Rede und Antwort!!!!!

Mit soviel positiver Resonanz haben wir überhaupt nicht gerechnet und das hat uns wirklich sehr beeindruckt!

Getreu dem Motto: „Durchstarten statt abwarten!“ informierten wir über unser Leben und den abwechslungsreichen Alltag als Azubi in der Nospa. Auch das Klischee „Banker gleich Spießer“ haben wir aus der Welt geschafft.
Schlussendlich können wir auf viele tolle Gespräche zurückblicken und freuen uns schon aufs nächste Jahr – wenn wir wieder bei der nordjob dabei sein dürfen.

Ähnliche Artikel

Jetzt Tickets für Johannes Oerding gewinnen!

Unser großes Gewinnspiel zum nospaOPENAIR

Ab sofort verlosen wir 2x2 Konzertkarten für Johannes Oerding auf dem nospa.OPENAIR in Schleswig! Einfach bis zum 28.02.2022 für unseren Newsletter anmelden, automatisch am Gewinnspiel teilnehmen und mit ein bisschen Glück am 18.09.2022 ab 20 Uhr mitrocken: