Weil's um mehr als Geld geht.

Martina Lorenzen

Wir sind Nospa

Martina Lorenzen ist schon seit 40 Jahren bei der Nospa. Sie ist Sparkassen-Fachwirtin und arbeitet jetzt seit 2001 in der Telefon-Filiale. Nach 19 Jahren im Filialvertrieb fand sie dort eine neue Herausforderung für sich, die ihr auch heute immer noch viel Spaß bringt.

Wie sieht ein typischer Arbeitsalltag bei Ihnen aus?  
Der Großteil besteht darin, dass ich mit den Kunden telefoniere und sie bei allen Fragen und Problemen, die akut auftreten, berate. An einem normalen Tag habe ich so zwischen 60 und 90 Telefonate. Im Wechsel mit den Kollegen bearbeite ich einmal wöchentlich für einen Tag alle E-Mails, die unter info@nospa.de eingehen und auch die Faxe, die uns erreichen. Möchte ein Kunde mit seinem Berater einen persönlichen Termin vereinbaren, koordinieren wir das auch.

Welche drei Sätze am Telefon sagen Sie am häufigsten?

  1. Wie kann ich Ihnen helfen?
  2. Nennen Sie mir bitte Ihre Konto-Nummer….
  3. Gern, wir vereinbaren den Termin für…  bei Herrn / Frau …

„Vielen Dank! Das haben Sie mir gut erklärt!“ Dieses positive Feedback erlebe ich immer wieder vom Kunden, das gefällt mir besonders und spornt mich an.
Martina Lorenzen

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job am meisten?

Die überwiegend freundlichen Menschen am Telefon sowie das sofortige positive Feedback für meine Arbeit.  Außerdem gibt es keine aufwändige Sachbearbeitung und die Aufgaben werden sofort abgearbeitet.

Wie würden Sie Ihre Kollegen in drei Worten beschreiben?

  1. Hilfsbereit
  2. Freundlich
  3. Wir sind einfach ein super Team!

Was war der schönste Moment in ihrem Beruf?
Ich habe immer wieder viele schöne Momente, auch wenn es natürlich zwischendurch  mal sehr stressig werden kann. Ich bekomme oft den Satz: „Vielen Dank! Das haben Sie mir gut erklärt!“ Dieses positive Feedback erlebe ich immer wieder vom Kunden, das gefällt mir besonders und spornt mich an.

Ähnliche Artikel

Für SG-Fans und alle, die es noch werden

Jetzt eins von drei SG-Trikots gewinnen

Ab sofort verlosen wir unter allen Newsletteranmeldungen 3x 1 Trikot der SG-Flensburg-Handewitt – selbstverständlich handsigniert.