Weil's um mehr als Geld geht.

Jörg Ruge

Wir sind Nospa

Jörg Ruge ist seit 40 Jahren bei der Nospa tätig. Nach seiner Ausbildung zum Bankkaufmann hat er sich auf den Bereich Landwirtschaft spezialisiert und gehört zum Kompetenzcenter Landwirtschaft und Energie in Schleswig.

Was würden Sie sagen, ist der häufigste Satz eines Beraters?
Da habe ich eigentlich zwei.

  1. „Ich möchte Sie nah an Ihren Bedürfnissen beraten.“
  2. „Gut gemacht!“

Warum haben Sie sich auf den Bereich Landwirtschaft spezialisiert? 
Ich bin selbst auf dem Land aufgewachsen und hatte so schon immer Kontakt zur Landwirtschaft. Im Laufe der Jahre habe ich mich dann darauf spezialisiert.

Ich möchte unsere Kunden gerne langfristig im Veränderungsprozess im Geld und Kapitalwesen begleiten und natürlich deren Bindung zur Nospa stärken.
Jörg Ruge

Worin liegt der Unterschied zwischen einem Landwirtschaftsbetreuer und einem „normalen Berater“?
Zum einen sind da natürlich die politisch geprägten Rahmenbedingungen. Zum anderen hat der Landwirt noch einmal spezifischere Ansprüche. Häufig dauert es, bis eine vertrauensvolle Basis entstanden ist. Gleichzeitig sind Landwirte treue Kunden, bei denen wir schon lange Hausbank sind.

Was gefällt Ihnen an Ihrem Job am meisten? 
Mir gefällt vor allem der Umgang mit Menschen und ihren diversen finanziellen Themen und Fragen. Ich möchte unsere Kunden gerne langfristig im Veränderungsprozess im Geld und Kapitalwesen begleiten und natürlich deren Bindung zur Nospa stärken. Dabei reizt es mich besonders, immer besser als der stärkste Wettbewerber vor Ort zu sein.

Was bedeutet Nah.Näher.Nospa für Sie?
Meine  Kollegen und ich leben im Geschäftsgebiet und sind für unsere Kunden nicht nur ein Name, sondern „ein Gesicht“.

Ähnliche Artikel

Mitmachen lohnt sich!

Newsletter abonnieren und iPad mini gewinnen

Unter allen Anmeldungen zu unserem Newsletter verlosen wir ein iPad mini der neuesten Generation in Space Grau – mit Wi-Fi und 64 GB Kapazität.