Weil's um mehr als Geld geht.

Für unsere Region

Musikprojekte, Ausstellungen, Instandsetzungen von Sporteinrichtungen – viele Vorhaben in Schleswig-Flensburg können ohne Förderung nicht realisiert werden. Die Stiftungen der Nord-Ostsee Sparkasse unterstützen deshalb jedes Jahr zahlreiche Projekte im Land.

T-Menke-W-Buschmann-1

Nospa Vorstandsvorsitzender
Thomas Menke 
und Vorsitzender des Stiftungsbeirats Landrat
Dr. Wolfgang Buschmann

Insgesamt gehören sieben Stiftungen zur Nospa, darunter auch die Kulturstiftung Schleswig-Flensburg sowie die Jugend- und Sportstiftung Schleswig-Flensburg. Die Beiräte beider Stiftungen haben in ihrer Herbstsitzung die Förderung von 27 Projekten beschlossen. Der Vorsitzende des Stiftungsbeirats, Landrat Dr. Wolfgang Buschmann (re), unterstreicht: „Wir schließen Förderlücken. Unser Ansatz ist dabei stets Hilfe zur Selbsthilfe. Das bedeutet: auch die Antragsteller müssen einen Beitrag leisten.“

Über rund 60.000 Euro können sich nun gemeinnützige Vereine und Institutionen freuen. Dazu gehören beispielsweise der Förderverein Geestlandschule Kropp, der ein Streichorchester gründen möchte, der Schleswiger Tennisclub, der einen neuen Bodenbelag braucht und der Kunstverein Flensburg e.V. mit der Ausstellung Perspektivwechsel 2020.

Nospa Vorstandsvorsitzender Thomas Menke (li): „Wir tragen dazu bei, unsere Region noch lebenswerter zu gestalten. Deshalb ist uns eine breitgefächerte Förderung wichtig, die möglichst vielen Menschen zu Gute kommt.“. Zusammen mit den Zweckerträgen aus dem Los-Sparen und zahlreichen Sponsoringaktivitäten wurden allein im vergangenen Jahr fast 920.000 Euro für Projekte im gesamten Geschäftsgebiet der Nord-Ostsee Sparkasse zur Verfügung gestellt.

Eine Förderung können alle gemeinnützigen Einrichtungen beantragen.

Informationen gibt es 

hier

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.