Weil's um mehr als Geld geht.

12.000 Euro für Traditionszeltlager

Seit rund 60 Jahren fahren jedes Jahr Kinder und Jugendliche ins Zeltlager nach Rantum auf Sylt und Weseby bei Schleswig. Organisiert wird die Freizeit vom Kreissportverband Schleswig-Flensburg.

In diesem Sommer wartete eine besondere Überraschung auf die jungen Camper in Rantum und in Weseby: Zwei Kletteranlagen im Gesamtwert von 12.000 Euro, finanziert von der Nord-Ostsee Sparkasse. Die Mittel stammen aus den Erlösen der Los-Sparen Lotterie. Nospa Mitarbeiter Frank-Christian Thiemann, der Vorsitzende des Zeltlager-Fördervereins und Kreispräsident Ulrich Brüggemeier sowie der Vorstand des Kreissportverbandes Schleswig-Flensburg Johannes Jessen haben das Gerüst auf Sylt gemeinsam mit den Kids eingeweiht.

Das Los-Sparen ist die Lotterie der Sparkassen. Es verbindet den Spargedanken und das gesellschaftliche Engagement der Institute. Die Reinerträge der Lotterie fließen in gemeinnützige und kulturelle Projekte in der Region. Ein Los kostet fünf Euro monatlich. Davon werden vier Euro auf einem Konto der Wahl gespart und am Ende des Jahres verzinst ausgezahlt. Der fünfte Euro geht in die Lotterie. Jeden Monat haben die Lotterieteilnehmer die Chance auf bis zu 25.000 Euro, dreimal im Jahr gibt es zusätzlich Sonderauslosungen mit attraktiven Gewinnen wie zum Beispiel einem neuen Auto. Lose gibt es in jeder Sparkasse oder unter nospa.de.

weseby
sylt

von links: Johannes Jessen (Vorstandsmitglied des Kreissportverbandes Schleswig-Flensburg), Frank-Christian Thiemann (Nospa), Betreuerin Finja, Sophie Lassen, Mitorganisatorin Alexandra Lassen, Ulrich Brüggemeier (Vorsitzender des Zeltlager-Fördervereins und Kreispräsident)
oben: Melina Lassen und Betreuer Jeppe

Ähnliche Artikel

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.