Events, die die Region bewegen

nospa.Veranstaltungen

Von spannenden Musik- und Sport-Events bis zu Vortragsreihen und Ausstellungen, die Sie weiterbringen: Mit unseren Veranstaltungen wie dem nospa.OPENAIR oder nospa.ExpertenWissen bringen wir Weltstars in den hohen Norden und innovative Inspirationen in die Köpfe.

Live

nospa.OPENAIR 2022

In Schleswig

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage muss das fünfte nospa.OPENAIR ein weiteres Mal verschoben werden. Im Sommer 2022 holen wir beide Konzerte nach: DJ und Producer Robin Schulz steht am Samstag, 17.09.2022 ab 19 Uhr auf der Bühne, Johannes Oerding am Sonntag, 18.09.2022 um 20 Uhr.

Banking 4.0

So geht digital

Nospa Popup-Store in Husum

Corona hat die Welt digitaler werden lassen - auch das Banking. Welche Möglichkeiten Sie haben, erklären unsere Azubis - ganz persönlich.

Kultur

Zeitenwende

Die Fischer vom Holm in Schleswig

Mit intensiven, sehr persönlichen Aufnahmen dokumentiert der Fotograf Holger Rüdel die Arbeit der Fischer. Entstanden sind ein Buch und eine beeindruckende Ausstellung.

Veranstaltung

Ausdrucksstark!

Fotoschau 2019

Ob Amateur oder Profi – die Gesellschaft für Fotografie e.V. aus Berlin ruft regelmässig zu einem Fotowettbewerb auf und kürt die interessantesten Fotografien aus ganz Deutschland. Die 100 besten Bilder werden dann auf einer Ausstellungsreise in ganz Deutschland gezeigt.

20.03.2021
Veranstaltung

Nicht verpassen

nos.Fotomenta

Unter der Dachmarke nos.FOTOMENTA finden in unserem Geschäftsgebiet regelmäßig Ausstellungen und Vorträge mit Fotografen und Fotokünstlern statt. Mit Lukas Schulze präsentiert die Nospa einen Sportfotografen, der Sport zur Kunst werden lässt.

19.03.2021
Kultur

230 Talente bringen Husum zum Klingen

Jugend musiziert

Wie auch in den Jahren zuvor, wird Jugend musiziert vom Landesmusikrat Schleswig-Holstein veranstaltet. Der musikalische Traditionswettbewerb findet zum 56. Mal statt.

18.03.2021
Veranstaltung

nospa.ExpertenWissen

Veranstaltungsreihe 2019

nospa.ExpertenWissen ist eine Vortragsreihe mit Themen die uns und die Region bewegen. Gemeinsam mit den sh:z Tageszeitungen bieten wir Ihnen das gesamte Jahr über spannende Vorträge. Den Anfang macht Suzanne Grieger-Langer, Profilerin.

16.03.2021
Veranstaltung

Mark Forster kommt zum nospa.OPENAIR

Husum feiert am 12. Juli 2019

Das letzte nospa.OPENAIR ist gerade erst vorbei – schon steht das nächste in den Startlöchern: Noch größer und noch lauter. Gemeinsam mit unseren Partnern präsentiert die Nospa am Freitag, 12.Juli 2019, Mark Forster in Husum. Er meldet sich gerade mit seinem vierten Studioalbum…

15.03.2021
Veranstaltung

nos.FOTOMENTA präsentiert

Food

Unter der Dachmarke nos.FOTOMENTA finden in unserem Geschäftsgebiet regelmäßig anspruchsvolle Ausstellungen und Vorträge mit Fotografen und Fotokünstlern statt. Mit diesem Angebot tragen wir unseren Teil dazu bei, die Kulturszene in unserer Region nachhaltig zu bereichern. Wir freuen…

11.03.2021
Veranstaltung

„Die Welt ist es wert, um sie zu kämpfen.“

Jetzt auch in Schleswig

Robert Marc Lehmann ist preisgekrönter Fotograf und Filmemacher. National Geographic zeichnete ihn 2015 als „Fotograf des Jahres“ aus, kürzlich erhielt er zusammen mit seinem Team den Deutschen CineMare Meeresfilmpreis 2017.

02.03.2021