Der SG- Rückraumspieler über seine Heimat Island, den Unterschied zwischen den Nationalmannschaften und seinen Lieblings-Barbershop in Flensburg.
Der SG- Rückraumspieler über seine Heimat Island, den Unterschied zwischen den Nationalmannschaften und seinen Lieblings-Barbershop in Flensburg.
Du bist seit etwas mehr als einem Jahr in Deutschland – was war der größte Kulturschock für Dich?
Der größte Schock war, wie groß Deutschland ist, alles ist so weit weg.
Im Urlaub fährst Du am liebsten nach Selfoss, einer Stadt in Island – Warum sollte das jeder mal gesehen haben?
Selfoss ist eine kleine und gemütliche Stadt, für mich ist es perfekt und ich fühle mich dort wohl. Es gibt vielleicht nicht so viel zu sehen, aber es ist ein toller Ort und meine Heimat!
Du hast in der isländischen Nationalmannschaft gespielt. Wie unterscheidet sich die Spielweise der Isländer von der der Deutschen
Der Spielstil der Nationalmannschaften unterscheidet sich nicht wirklich, weil dort alle Spieler auf Top-Niveau sind und auf dem Top-Niveau spielen die meisten Mannschaften wirklich ähnlichen Handball, aber es gibt einen großen Unterschied zwischen der isländischen Liga und der Bundesliga, sowohl in Bezug auf das Können als auch auf die Körperlichkeit.
Du hast einen coolen Bartstyle – wo lässt du trimmen, bzw. was ist Dein ultimativer Bartpflegetipp?
Ich gehe hier in Flensburg immer zu „Aduudi´s Barbershop“! Aduudi ist sehr gut und lässt meinen Bart jedes Mal sehr gut aussehen! Mein bester Bart-Tipp ist, Aduudi sich darum kümmern zu lassen. 😉
Wenn übermorgen die Welt unterginge, was würdest du morgen tun?
Das Letzte, was ich auf dieser Welt tun würde, wäre ins Fitnessstudio zu gehen und ein wirklich anstrengendes Krafttraining zu absolvieren und dann gut zu essen und meine Familie anzurufen!
Dass die Größe Deutschlands Teitur so beeindruckt, ist nicht verwunderlich. Schliesslich ist Island ist rund 100.000 qm groß, die Fläche Deutschlands beträgt mehr als das Dreifache. Die behagliche Überschaubarkeit wirkt sich in alle möglichen Lebensbereiche aus, so ist das isländische Telefonbuch nach Vornamen sortiert.