Weil's um mehr als Geld geht.
Nospa Doppelpass

Spieler der SG privat

Gøran Søgard

Seit 2018 ist er im Team und hat schon eine Menge Erfolge feiern können: Deutscher Meister, Vizeweltmeister, EM-Bronze. Was ist die private Seite des Rückraumspielers? Im Kurzinterview erzählt uns der Norweger, wer sein Vorbild ist und wie ein perfekter Tag für ihn aussieht.

Welcher Mensch hat dich in Deinem Leben am meisten beeindruckt und warum?

Das ist meine Mutter. Mein Vater und Mutter haben sich getrennt als ich ein Jahr alt war. Als ich mit Handball angefangen habe mit sechs Jahren, haben wir keinen Trainer oder Trainerin gehabt und dann hat meine Mutter die Aufgabe übernommen. Sie war alleinerziehend, hat Vollzeit gearbeitet und war sieben Jahre meine Trainerin. Ich finde das sehr beeindruckend und dafür werde ich ihr ewig dankbar sein. 

Du hast 15.000 Follower auf Instagram – wem folgst du am liebsten? 

Barack Obama. Ich finde er hat sehr viele gute Sachen gemacht als Präsident der USA und auch seine Gespräche finde ich interessant und richtig gut.

Dein Lieblingsgericht ist Lamm und du kochst gerne – was ist dein ultimatives Lammrezept? 

Das stimmt. Das ist eine längere Geschichte: als ich jung war, waren wir fast jede Woche in unserer Hütte in den Bergen in Norwegen und sind dort Ski gefahren. Dort haben wir immer confierte Lammschenkel gemacht und das dauerte fünf bis sechs Stunden im Ofen. Wir waren also den ganzen Tag Ski laufen, kamen abends zurück und hatten eine tolle Stimmung. Dazu das leckere Lamm – es war einfach perfekt. 

Wie sieht der perfekte Tag für dich aus?

Also der perfekte Tag fängt früh morgens in Stavanger im Sommer mit Sonne für mich an. Ich habe dann gut gefrühstückt und gut trainiert – dann genieße ich einfach den Tag mit Sonne in meiner Heimat, wo ich nur noch selten meine Freunde und Familie besuchen kann. 

Du kehrst im Sommer wieder in deine Heimat Norwegen zurück, was ist das schönste Erlebnis, 
das du aus deiner Zeit hier in Flensburg mitnimmst?


Das schönste Erlebnis, war unsere Meisterschaft in meinem ersten Jahr. Das war richtig cool. Wir flogen aus Düsseldorf zurück nach Flensburg, kamen ins Deutsche Haus und dort waren so viele tausende Menschen. Am nächsten Tag dann noch die Feier auf dem Südermarkt, das werde ich für immer in Erinnerung behalten. 
 

Wie gut kennen Sie die Spieler von der SG Flensburg-Handewitt?

 

Alle zwei Wochen stellen wir Ihnen auf Facebook und Instagram eine Frage zu einem Spieler der Mannschaft.

 

Wer richtig kommentiert, hat die Chance auf einen handsignierten Handball der Mannschaft, Tickets und Fanschal.

 

Viel Glück. 

Ähnliche Artikel
SG-Lounge

Weltklasse zur Weltsparwoche

Autogrammstunde mit den Stars der SG

Die Handball-Elite gibt sich die Ehre: Zur Weltsparwoche besuchen uns die Stars der SG im Nospa-Finanzmarkt Flensburg für eine exklusive Autogrammstunde!

Alles Wissenswerte frei Haus

MeineNospa im Newsletter

Keine News, Trends und Neuigkeiten mehr verpassen: Melden Sie sich einfach für unseren Newsletter für Privat- oder Firmenkunden an und bleiben Sie immer auf dem Laufenden.

SG-Lounge

Setzen Sie ein Zeichen für die SG Flensburg-Handewitt!

Jetzt kostenlose SG-Kreditkarte bestellen

Endlich stehen die Jungs der SG Flensburg-Handewitt wieder auf dem Spielfeld und nehmen den Kampf um den 4. Meistertitel auf! Gemeinsam mit der Nospa zeigen Sie jetzt auch im Alltag, für wen Ihr Handballherz schlägt.