Rauf und Runter, durch Matsch und über Wiesen… das ist mal ein Ausgleich zu Matheaufgaben.
Die Schüler:innen der Comenius Schule nutzen ihre neuen Mountainbikes, die von der Nospa gestiftet wurden, mit großer Begeisterung. Die Augen der Schüler:innen leuchten jedes Mal, wenn die Praxisstunden des Wahlpflichtunterrichts "Schulpiraten" stattfinden.
Bereits mehrere Fahrradtouren wurden erfolgreich durchgeführt – sei es auf echten Mountainbike-Strecken in den „Bergen“ des Ostseebads, auf Radtouren nach Harrislee oder durch die Marienhölzung.
„Die Fahrräder begeistern uns total“, berichtet Daniel aus der 8a. „Ich habe vorher noch nie richtige Fahrradtouren gemacht, und es macht wirklich Spaß!“
In den kommenden Wochen werden die erfahrenen Schüler:innen einen „Fahrradführerschein“ entwickeln, mit dem sie andere Klassen testen und sie fit für die Nutzung der Fahrräder machen können.