Im Nospa Doppelpass spricht der Mann für alle Fälle, Kay Bendixen, über seine Zeit bei der SG, gefahrene Kilometer und seinen Lieblingsplatz.
Im Nospa Doppelpass spricht der Mann für alle Fälle, Kay Bendixen, über seine Zeit bei der SG, gefahrene Kilometer und seinen Lieblingsplatz.
Du bist wohl Dienstälteste, wie viele Jahre bist du schon bei der SG Flensburg-Handewitt? Wie bist du zur SG gekommen und hattest du schon immer die gleiche Aufgabe?
Kay Bendixen: Seit 15 Jahren bin ich bei der SG festangestellt, vorher habe ich hier schon auf 450€-Basis gearbeitet. Lange davor bin ich mal den Mannschaftsbus gefahren.
Die letzten Jahrzehnte konnte die SG einiges gewinnen. Gibt es ein Spiel das du nie vergessen wirst?
Kay Bendixen: Das Champions League Finale 2014 werde ich nie vergessen.
Du bist einer der wenigen Betreuer, der mit einem Kleinbus zu jedem Spiel fährt, um den Spieler jeglichen Komfort zu bieten. Was hast du alles in deinem kleinen SG Bus?
Kay Bendixen: Alles, was die Mannschaft so braucht. Die gesamte Ausrüstung des Teams, also Klamotten der Spieler, Trikots, Torwartklamotten, Spielbälle, Getränkekisten, Schoner und Reserveschoner, Musikanlage und alles, was für die Auswertung der Spielerdaten für Kinexon benötigt wird. Meistens habe ich auch das gesamte private Gepäck des Teams dabei, damit die Jungs nur mit Handgepäck reisen können. Zu den besonderen Dingen zählen vielleicht die Wasserkühlung, das Entspannungsbecken und das Trimm-Dich-Fahrrad, was ich an Board habe.
Wie viele Kilometer bist du in der Zeit bei der SG, mit Bundeliga, Champions League usw. schon gefahren? Welche Reisen sind dir in Erinnerung geblieben und warum?
Kay Bendixen: Ich würde mal so grob eine Million schätzen.
Was darf auf keinen Fall bei einer Auswärtsfahrt fehlen für dich persönlich? Und was darfst du auf keinen Fall vergessen?
Kay Bendixen: Eigentlich darf ich nichts vergessen, alles ist wichtig. Auswärts etwas vergessen ist immer eine Katastrophe. Für mich persönliche gibt es nichts Besonderes, nur meinen eigenen Kram.
In der Handballwelt gibt es ein kommen und gehen an Spielern. Welcher Spieler und Trainer haben dich am meisten beindruckt? Und warum?
Kay Bendixen: Da will ich keinen extra hervorheben. Ich finde jeder hat seinen eigenen besonderen Eindruck hinterlassen.
Kannst du dir ein Leben ohne die SG vorstellen? Was machst du, wenn du mal frei hast und dich nicht um Handball kümmert musst? Hast du einen Lieblingsplatz? Man hört du bist auch ein guter Skifahrer
Kay Bendixen: Ja das kann ich, in sieben Jahren gehe ich in Rente. Mein Lieblingsplatz ist der Neuhaushof in Neukirchen am Großvenediger in Österreich, da gehe ich nämlich Skifahren.
Buch oder Film
Film
Strand oder Berge
Berge
Frühaufsteher oder Langschläfer
Frühaufsteher
Raser oder gemütlich
gemütlich
Der SC Weiche Flensburg 08 kann auf ereignisreiche Monate zurückblicken. Im Gespräch mit Harald Uhr, dem Geschäftsführer des Vereins, werfen wir einen Blick auf die bisherige Leistung, die Überraschungen und die Zukunftspläne.