Im Nospa Doppelpass blickt Holger Glandorf nochmal zurück auf die letzte Saison, seinen Urlaub und auf die kommende Saison der SG Flensburg-Handewitt
Im Nospa Doppelpass blickt Holger Glandorf nochmal zurück auf die letzte Saison, seinen Urlaub und auf die kommende Saison der SG Flensburg-Handewitt
Wie fällt der Rückblick auf die Saison aus?
Holger Glandorf: Positiv. Wir haben zum Ende der Saison den Titel in der European League gewonnen und man konnte sehen, was in der Mannschaft steckt. Wir sind auf dem richtigen Weg und konnten einiges aus der vergangenen Saison lernen, um uns für die Zukunft weiterentwickeln zu können.
Wurden die gesteckten Ziele erreicht?
Holger Glandorf: Mit dem gewonnen Titel haben wir die gesteckten Ziele erreicht. Wichtig ist, dass wir uns weiter verbessern wollen, um in der kommenden Saison den nächsten Schritt zu gehen und um wieder zurück in die Champions League zu kommen.
Was war der schönste / bitterste Moment in dieser Saison?
Holger Glandorf: Der schönste war natürlich der Pokalgewinn in Hamburg! Einen bittersten Moment zu bestimmen ist schwierig. In der Hinrunde haben wir auswärts ein paar Niederlagen kassiert, die nicht sein dürfen und daran müssen wir arbeiten.
Gab es die abgelaufene Saison eine Überraschung?
Holger Glandorf: Überraschungen gibt es immer: Der Klassenerhalt von Eisenach und was die diese Saison gemacht haben, war sicherlich eine Überraschung. In der eigenen Mannschaft muss man da sicherlich die Entwicklung einiger neuer Spieler hervorheben. Zum Beispiel Lukas Jørgensen hat gezeigt, dass er hier sehr gut reinpasst. Ich nenne ihn jetzt mal exemplarisch für alle Neuen, die sich gut und schnell eingefügt haben.
Wie sieht der Urlaub eines Geschäftsführers aus?
Holger Glandorf: Ich bin durch meine beiden Kinder an die Schulferien gebunden und werde dann zum Auftakt der Schulferien ganz normal in den Urlaub fahren und die Zeit mit meiner Familie genießen.
Wohin geht der Weg der SG in der Saison 24/25?
Holger Glandorf: Wir wollen eine weitere Entwicklung machen, wir möchten uns nicht nur individuell, sondern auch mannschaftlich weiterentwickeln und es besser machen als in der letzten Saison. Wir wollen weiter vorne angreifen und um jeden Titel mitspielen.
Auf was können sich Fans und Zuschauer in der kommenden Saison freuen?
Holger Glandorf: Auf eine hochmotivierte Mannschaft mit vielen tollen Spielen in einer wahrscheinlich fast immer ausverkauften Arena, wir wollen mit viel Leidenschaft und Spaß die Saison durchlaufen.
Buch oder Film
Buch
Anzug oder Jogginghose
Beides, je nach Anlass wird beides gern getragen
Geschäftsstelle oder Campushalle
Campushalle
Bargeld oder Karte
Karte