Seit Jahresanfang 2020 ist der Projektentwickler Günter Busch aus Kiel durch Vermittlung der Nord-Ostsee Sparkasse mit der AMA Marina Schleiterrassen GmbH Eigentümer des in acht Baufelder aufgeteilten Gesamtareals, das größtenteils an weitere Investoren verkauft wurde.
Es herrscht Aufbruchsstimmung!
Seitdem der Verkauf der Grundstücke begonnen hat, steht das Telefon von Jürgen Sönnichsen, Leiter der Nospa-Immobilienvermittlung, nicht mehr still: „Das Interesse an Grundstücken am Wasser übersteigt das Angebot bei Weitem – solche Exklusivlagen sind äußerst selten. Ein Kunde hat beim Vorbeisegeln direkt vom Boot aus sein Wunschgrundstück reserviert!“
Für Nils Lorenzen ist das nur zu gut nachvollziehbar. Der aus Gelting stammende Unternehmer ist mit seinem Bruder und Vater zusammen im Immobiliengeschäft aktiv: „Seit Jahren boomt unsere Heimat, wir erleben einen starken Zuzug.“ Im Auftrag der Familie hat die Nospa alle 46 Grundstücke der Baufelder 4 und 8 inzwischen vermittelt.
Eine weitere Idee, die auf den Kappelner „Schleiterrassen“ ihren Platz findet, ist das „Reetdach Quartier“ des in St. Peter-Ording ansässigen Architekten Sönke Erichsen. Dabei entstehen mehrere schlüsselfertige Einfamilienhäuser und Doppelhaushälften unter Reet. Zusätzlich können fünf direkte Wassergrundstücke erworben werden, auf denen Kunden entsprechend dem geltenden Bebauungsplan ihr reetgedecktes Objekt frei gestalten dürfen. Die Nachfrage ist – wie könnte es anders sein – entsprechend groß.
Mehr über das Bauprojekt „Schleiterrassen“ in Kappeln erfahren Sie bei Ihrem Immobilienberater der Nord-Ostsee Sparkasse und auf der offiziellen Website:
Zur Website