Weil's um mehr als Geld geht.

Ausbildungswahl digital

Trotz Corona zum Traumjob

Jetzt hat die Pandemie schon so viele Einschränkungen gebracht, nun wird Dir auch noch die Berufswahl erschwert. Aber: Was bisher ein Praktikum war, lösen wir jetzt digital.

Welcher Job passt zu mir? Diese Frage kann sich nicht jeder spontan beantworten. Deshalb gab es ja auch in der Vergangenheit immer die Möglichkeit, ein Praktikum zu machen. Da hatten unsere Praktikanten einen guten Einblick und konnte sich meist am Ende zumindest diese Fragen beantworten: Will ich diesen Beruf erlernen? Sind die Kollegen nett? Wie ist die Stimmung und – kann ich mir vorstellen, die nächsten Jahre jeden Tag wiederzukommen?

Weil es aber eben in der Pandemie nicht möglich war, ein Praktikum zu machen oder eine Ausbilungsmesse zu besuchen, kannst Du uns auch digital treffen. Anders als auf einer Messe hast Du so mehr Ruhe, um Deine Fragen zu stellen.

 

Du willst eine Ausbildung bei uns machen oder wissen, wann wieder Praktika möglich sind? Ruf mich einfach an und wir verabreden uns zum Videochat. Ich freue mich auf Dich.

Denise Fehlberg, Ausbildungsleiterin

 

Dein Kontakt zu uns: 

Denise Fehlberg                                           
Ausbildungsleiterin                                        
Telefon: 04621 – 89 3512                              
denise.fehlberg(at)nospa.de

Was Dich in unserer Ausbildung erwartet?
Unsere Azubis erzählen es Dir im Video persönlich:
Ähnliche Artikel

Mitmachen lohnt sich!

Newsletter abonnieren und iPad mini gewinnen

Unter allen Anmeldungen zu unserem Newsletter verlosen wir ein iPad mini der neuesten Generation in Space Grau – mit Wi-Fi und 64 GB Kapazität.

Wie jung ist alt genug?

Auf dem Weg zur finanziellen Verantwortung

Das Sparschwein platzt aus allen Nähten. Das Azubi-Gehalt sucht ein Zuhause auf dem eigenen Konto. Den Lohn des Schüler- oder Studentenjobs gibt’s auch schon längst nicht mehr bar auf die Hand. Zeit für das erste Girokonto?

So bereitest du dein Vorstellungsgespräch vor

Werde Nospa

Geschafft! Dein Wunsch-Arbeitgeber hat dich zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Dann hast du jetzt eine ganze Menge zu tun, denn unvorbereitet sollte niemand in einen so wichtigen Termin gehen. Lies hier, was du jetzt tun solltest.